Glücksgriffe im Mai

  • Post Image
  • Post Image
  • Post Image

Schon wieder ist ein Monat um und schon wieder sind einige neue Möbel- und Dekostücke in unsere vier Wände gezogen. Welche? Das erfahrt Ihr wie immer in unserer monatlichen Blogreihe „Glücksgriffe im… heute: Mai 😉

Ein launischer Mai sagt Tschüss

Wie war der Monat für Euch? Ist Euch etwas besonderes passiert? Habt Ihr tolle Erinnerungen an die letzten 31 Tage oder wollt Ihr den Mai dieses Jahr lieber ganz vergessen? Für uns gab es im letzten Monat einiges zu planen. Gartenumbau, Urlaubsplanung und natürlich auch die ein oder Baustelle im Haus musste in Angriff genommen werden. Planen ist nur so anstrengend, wenn das Wetter nicht mitspielt!

Sagt man in Wetterdingen nicht immer „der April macht was er will“? Dieses Jahr galt das doch eher für den Mai, oder? Von Pullis über Windjacken bis hin zu Tops und Flip Flops hatte ich wirklich alles an. Quasi das Jahr vereint in einem einzigen Monat. Zum Ende hin hat sich der Mai aber doch noch von seiner besten Seite gezeigt. Ich weiß, das klingt jetzt wieder typisch Deutsch aber in manchen Momenten war es fast schon zu heiß, oder? Vielleicht empfand ich aber auch die Umstellung von kalt zu warm und wieder zurück als super unangenehm und etwas schwierig für den Kreislauf. Aber Schluss mit dem Jammern, der Sommer kommt und dafür haben wir auch einiges für den Garten gekauft

Der Garten wird schön

Da Deutschland auch immer Sommer nicht wirklich als Sonnenland gilt und uns deswegen auch den ein oder anderen heftigen Regelschauer beschert. Wir sind ab jetzt darauf vorbereitet. Zwei riesen Regenfässer sind in den Garten gezogen. Unsere Blumen sterben jetzt also keinen Hitzetod mehr.

Das Fass in Form eines Baustammes ist übrigens besagtes aus dem „Obi-Post„. Wir glauben ja, dass sich die Mühe gelohnt hat. Das andere Fass fasst etwas weniger Wasser kann dafür aber im Deckel bepflanzt werden uns wird sich daher hoffentlich gut in das Gartengesammtbild integrieren.

Das Sonnensegel haben wir teilweise ein bisschen umfunktioniert. Naja, oder sagen wir eher, es erfüllt zwei Aufgaben auf einmal. Es ist ein super Schattenspender und hält uns nervige Blicke der Nachbarn vom Leib. Gute Arbeit sag ich da mal 🙂

 

Kein Monat ohne Küchenzubehör

Nein, es gibt tatsächlich keinen Monat ohne ein paar neue Errungenschaften für die Küche. TK Maxx ist dafür auch wirklich eine kleine Fundgrube. Solltet Ihr den Laden bei Euch in der Nähe haben, dann nichts wie hin. Irgendwas tolles findet man dort eigentlich immer. In München gibt es glaube ich den größten TK Maxx in ganz Deutschland. Wer kommt mit?! 😉

Bei dem Backblech war ich übrigens etwas skeptisch, da ich es für meine Macarons nutzen wollte, ich aber schon mal sehr schlechte Erfahrungen mit einem „fremden“ Blech gemacht habe. Das hier ist aber nach den ersten Versuchen einfach nur TOP 🙂

Deko – Glücksgriffe

Auch unser Dekoherz schlägt diesen Monat mal wieder höher. Manchmal frage ich mich echt wo der ganze Kram noch unterkommen soll, aber letzten Endes findet sich für alles ein Plätzchen, ohne gequetscht auszusehen.

kleiner Schnickschnack und Beauty-Produkte gehen doch immer

Kleinkram und Beautyprodukte gehen doch immer, oder? An machen Dingen können wir einfach nicht vorbeigehen. Die Spardose z.B. Eigentlich ja super kitschig und zur Einrichtung passt sie leider auch so gar nicht. Tja, gekauft wurde sie trotzdem. Und ganz ehrlich, süß ist sie ja schon 🙂

Bei den Beautyprodukten wurde diesen Monat auch kräftig zugegriffen. Wenn Ihr zu irgendwas fragen habt, dann schreibt mir einfach. Wir sind gerade noch am Testen, aber bis jetzt haben sich die Käufe gelohnt. Wobei das Augenbrauen-Serum entspricht nicht meinen Erwartungen. Ist wahrscheinlich auch schwer, denn wenn es nach mir gehen würde, würde die Augenbrauen schon nach der ersten Serumsanwendung nur so sprießen. Ich weiß, ich weiß, so geht es natürlich nicht. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen 😉

Soo, mal schauen was der Juni so mit sich bringt. Aber ich bin mir sicher, dass sich da wieder so einiges ansammelt und ein paar Glückgriffe dabei sein werden. Also seid gespannt

Trackback from your site.

You might also like

Leave a Reply