About Angelika

Hallo, hier bin ich nun.
Ich heiße Angelika, bin eigentlich ein echter Urschwabe, lebe aber bereits seit mehr als 25 Jahren in Düsseldorf. Hier lässt es sich aber ganz gut leben, auch wenn ich manchmal die schwäbische Küche, den guten Wein und die Abende in den urigen Besenwirtschaften vermisse.
Seitdem wir in der Nähe von Düsseldorf in ein kleines Häuschen, das mittlerweile über hundert Jahre auf dem Buckel hat, gezogen sind, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dieses zu renovieren und zu gestalten. Glaubt mir, dabei handelt es sich wirklich um eine Lebensaufgabe. Keine Sorge, wir leben auf keiner großen Dauerbaustelle, aber Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass es bei so einem alten Haus immer etwas zu tun gibt. An vielen kleinen Renovierungen führt also meistens kein Weg vorbei. Ist eine Sache erledigt, meldet sich schon die nächste an. Und das nicht nur im Haus, sondern auch in unserem großen Garten. Apropos Garten. Der steht im Moment ganz weit oben auf meiner To-Do Liste.
Was für viele wahrscheinlich wie ein wahrgewordener Alptraum klingt ist für mich wie das Paradies auf Erden. In meinem Kopf schwirren eigentlich ständig neue Ideen herum, die ich am liebsten auch direkt in die Realität umsetzen würde. Somit sind also nicht alle Baustellen durch das Alter des Hausen geschuldet. Manche entstehen beim Durchblättern einer Wohnzeitschrift, während eines Shopping-Bummels durch Einrichtungsläden oder einfach über Nacht. In diesem Punkt wird mir übrigens Pinterest eindeutig „zum Verhängnis“. So unglaublich viele Inspirationen und einfach viel zu wenig Platz alle zu verwirklichen.

Success is liking yourself, liking what you do, and liking how you do it.

Mary Angelou
Als echter Schwabe wurde mir außerdem die Leidenschaft für das Kochen und Backen quasi in die Wiege gelegt. In unserer Küche stapeln sich Rezepte, die darauf warten getestet zu werden. Meiner Meinung nach geht jedoch nichts über die guten alten Familienrezepte, die schon seit Jahren ihren Verköstigern ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Nati probiert hingegen gerne neue Rezepte aus. Da kann es schon mal vorkommen, dass etwas so richtig in die Hose geht. Wie wäre es also mit einem Match „alt“ vs. „jung“? Die Kuchenrezepte, nicht ihre Bäckerinnen.
Ihr seht ich umgebe mich gerne mit den schönen Dingen im Leben, ich bin aufgeschlossen, ehrgeizig und spreche nach einen Glas Wein perfekt englisch. Humor habe ich übrigens auch. Beste Voraussetzungen einen Blog zu starten. Wenn da nicht meine Kamerascheu wäre. Ich bleibe definitiv lieber hinter als vor der Kamera und das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern. Aber gut, einer muss hier ja Regie führen.
Ihr werdet im Laufe der nächsten Zeit sicherlich noch einiges mehr über mich erfahren. Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt mich einfach. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf unserem Blog und ich hoffe wir können uns gegenseitig inspirieren.